Infos zur Künstlerin

Künstlerin Lukuan
Künstlerin Lukuan
Künstlerin Lukuan
Künstlerin Lukuan
Künstlerin Lukuan

Vorname: Yuanyuan  媛媛

Nachname: LU  陆

Künstlername: Lukuan  陆宽

Wohnhaft in: 8246 Langwiesen, Schweiz

Ich liebe es verschiede Arten von Kunst auszuprobieren. In der traditionellen chinesischen Kunst habe ich mit Keramik, alten Ziegelstein, Holz, traditionellem Reispapier, Acrylfarbe und Ölfarben gearbeitet. Dieser Einfallsreichtum an kreativen Ideen und Materialien ist in der heutigen Kunstwelt selten. Ich möchte diese Elemente nun auch im modernen Stiel umsetzen.

In China erhielt ich die Ehrentitel als „Herausragende Malerin der zeitgenössischen und chinesischen Kunst“ sowie als „Chinesische, herausragende Künstlerin in der chinesischen Malerei und Kalligrafie“.


Biografie

2018 - heute

06.2016 - heute
Tätig als Künstlerin in der Schweiz. Momentan beschäftige ich mich vor allem mit dem Erstellen von Gemälden mit Öl- oder Acrylfarben auf verschiedenen Materialien. 

06.2016
Heirat mit einem Schweizer und Umzug in die Schweiz

03.2002 - heute   
Selbständig Erwerbstätig als Künstlerin in Kaifeng in China 
Tätigkeiten:    
  • Erstellen von Gemälden
  • Wände bemalen z. B. in Schulen, Stadtmauern, Hotels, Restaurants, etc.
  • Renovation von Fresken in Tempeln
  • Töpfern
  • Bemalen von Teetassen, Tellern, Gläsern, etc.
  • Erstellen diverser Künstlerischen Objekte
  • Untervergabe von Aufträgen an andere selbständige Künstler
  • Vermittlung von Kunstwerken anderer Künstler
  • Handel mit Kunstgegenständen / Antiquitäten
  • Beratung für Haus- und Raumgestaltungen (Feng-Shui) 
  • Beratung für Schmuck-Design

04.1998 - 03.2002    
Geschäftsführerin eines Coiffeurs- und Beauty-Salon in Kaifeng mit 10 Angestellten

1996 - 04.1998    
Kunststudium an der Universität in Kaifeng (Design and Art)

1993 - 1995     
Mittelschule in Kaifeng

1986 - 1992    
Primarschule in Kaifeng

1983 - 1985    
Kindergarten in Kaifeng

19.06.1980
Geboren in Kaifeng City, Henan Province, China